Donnerstag, 17. September 2015

RUMS #38/15

Heute ist RUMStag!

Auch heute stelle ich euch wieder einige Nähbloggeraktionen rum um das Thema
  #bloggerfuerfluechtlinge vor - ist es doch aktueller denn je:

Am Sonntag, den 20. September gibt es eine groß angelegte Beanie-Nähaktion in Hamburg-Eidelstedt. Meldet euch per Mail kurz bei n.mitschke6(ät)googlemail.com. Mitbringen sollte jeder seine Maschine, evtl. Verlängerungskabel, Garn und was man so zum nähen braucht. Etwas Jersey haben wir schon zusammen, aber wenn jemand noch was über hat...wäre natürlich klasse. Wir wollen ja so viel wie möglich zusammennähen. Getränke sollte jeder selbst mitbringen. Kaffee sponser ich. Ach...und jeder trägt eine Kleinigkeit zum Buffet bei.

Dann gibt es die Aktion Mini-Decki, hier werden Kuscheldecken für die Flüchtlingskinder genäht! Hier gibt es weitere Infos: MINI-Decki für die Österreicher und MINI-Decki für die Deutschen!

Und hier der Aufruf "Simplify your fabric" - nähe, was du kannst aus Resten, die du eh hast. Klickt euch mal rüber zu Ephrata

Die Facebookgruppe "Sew a smile" steht auch jeder Nähwütigen weiter offen!
Oder ihr kauft euch für einen Spendenbetrag fertige Aufbügler oder eine Plottdatei bei Sanni.

Oder ihr guckt mal die Aktion "Bunte Köpfe" näher an.

Solltet ihr noch mehr Nähbloggeraktionen kennen schreibt mir bitte eine Mail, dann stelle ich die Aktionen gerne die nächsten Wochen hier vor!




In diesem Sinne, einen fröhlichen RUMStag wünsche ich euch!

Die Muddi





In aller Kürze:
Gezeigt werden darf alles, was DU für DICH SELBER genäht, gestickt, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, geklöppelt oder sonstwie gehandarbeitet hast und was du auf einem BLOG zeigst!
Du darfst dabei Werbung machen, auf Verlosungen hinweisen, Handstand machen oder ein Tanzvideo einstellen - nur Du solltest etwas zeigen, was DU ganz persönlich FÜR DICH selbstgemacht hast.

Du schreibst für diese Sache am Donnerstag einen Post, in dem Du zu RUMS verlinkst - und das als LINK und nicht als Text! Nur mit einem Backlink funktioniert die Verlinkung hier unter dem Post.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Links, liebe Muddi! Geld zu spenden oder ausrangierte Sachen finde ich ja auch total wichtig, aber als Kreativ-Blogger auch etwas Kreatives beitragen zu können ist natürlich die Krönung! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Links! Das Minidecki Projekt gibt es auch in Deutschland:-) GLG Nikola http://www.minidecki.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, ich habe den Link hinzugefügt!

      Löschen
  3. Danke fürs Verlinken. Ich verlinke mich hier auch noch im Laufe des Tages!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich finde meinen Beitrag nicht, den ich heute verlinkt habe.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Über einen Tipp oder eine Info würde ich mich freuen.

    Danke! Buntes Bastelschaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Buntes Bastelschaf! Falsch gemacht hast du nur insofern was, dass es kein Post vom Donnerstag war, darum habe ich deinen Link gelöscht. RUMS gilt nur "von dir-für dich, gepostet am Donnerstag". Schön, dass du nachgefragt hast, anschreiben kann ich nicht alle, die etwas missverstehen, dafür sind es jede Woche zu viele. Ich würd mich freuen, dich am Donnerstag wieder zusehen, deine Fotoidee find ich nämlich klasse! Das muss ich glaube ich so in der Art für unseren Flur nachmachen!

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Liebe Sarah,

      danke für deine Antwort!!! Wenn ich richtig gelesen hätte, hätte ich merken müssen, was falsch war. Hätte, hätte ... und dann war ich noch so frech und habe es nochmals gepostet.Bitte entschuldige das. Ich bin ja noch ein "Frischling" und seit 1. September erst dabei.

      Nächsten Donnerstag bin ich wieder dabei und zeige nochmal meine Karten-und Fotogalerie. Ich habe auch schon wieder etwas neues. Das ist mir erst vor 15 Minuten von der Nadel gehüpft.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen