Donnerstag, 29. Juni 2017

RUMS #26/17

Heute ist RUMStag!




In aller Kürze:

Gezeigt werden darf alles, was DU für DICH SELBER genäht, gestickt, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, geklöppelt oder sonstwie gehandarbeitet hast und was du HEUTE auf deinem BLOG zeigst. Es geht bei RUMS einfach darum, dass wir uns einmal in der Woche selber Aufmerksamkeit schenken und etwas machen, das nur für uns alleine ist.
Du darfst dabei Werbung machen, auf Verlosungen hinweisen, Handstand machen oder ein Tanzvideo einstellen - nur Du solltest etwas zeigen, was DU ganz persönlich FÜR DICH selbstgemacht hast.

Du schreibst für diese Sache am Donnerstag einen Post, in dem Du zu RUMS verlinkst - und das als LINK und nicht als Text! Nur mit einem Backlink funktioniert die Verlinkung hier unter dem Post.

Viel Spaß beim Stöbern! Und denkt daran, andere freuen sich genauso über Kommentare wie ihr selber. ;)


Kommentare:

  1. Frage: Ich verwende in Blogger die Funktion Link hinzufügen und gebe "http://rundumsweib.blogspot.com/" ein.
    Wenn ich den Post bei Rums verlinken möchte, bekomme ich die Meldung "no backlink in your post". Was mache ich falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elsa, das heißt
      wenn du hier was verlinkst,
      soll in de deinen Bericht einen Link zu RUMS Seite sein.
      dann funktioniert es. :)
      TIP: du kannst vielleicht mal nachsehen wie andere Teilnehmer es machen

      Löschen
    2. Danke Rein fürs erklären. Sie HAT den Backlink drin, ich kapier es grade nicht. Aber sie ist nun auch da, die Elsa. Nummer 65! :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    3. Also ich habe auch einen Backlink drin und es hat wieder nicht funktioniert. Aber es scheint an mir zu liegen. Am Dienstag bei Creadienstag hatte ich das gleiche Problem. Auch am Browser liegt es nicht, habe mehrere ausprobiert. Blöd.
      Danke schon mal für's frei schalten.
      LG
      Kerstin

      Löschen
    4. Guckt bitte hier beim Creadienstag noch mal rein, das könnte noch eine Lösung sein:

      http://www.creadienstag.de/2013/05/verlinkung-von-blogs-mit-dynamischen.html

      Löschen
    5. Hallo Elsa,
      Du hast nur dem Link zur RUMS Seite.
      Ich glaube jedoch, daß Du den Link zu genau DIESER Blogpostseite erstellen musst. Also:

      http://rundumsweib.blogspot.de/2017/06/rums-2617.html

      Dann wird es gehen ;)
      LiebenGruß Sandra

      Löschen
    6. Nein, die RUMS-Seite reicht! :)

      Löschen
    7. Witzig, das probiere ich aus, allerdings habe ich meine Vorlage schon seit Jahren nicht angefasst. Warum das dann nun auf einmal ein Problem ist?

      Löschen
  2. Hallo liebe Sarah,
    auch bei mir funktioniert der Backlink diese Woche wieder nicht.
    Kannst du bitte verlinken.
    Danke und liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme alles zurück ;o)
      Habe mich gerade durch meine Einstellungen geklickt und bei der mobilen Ansicht in "einfach" gewechselt und jetzt geht alles!!!!
      Danke für den Tipp!!!
      LG Janet

      Löschen
    2. Hallo Janet,
      du tauchst leider nirgendwo auf, ich kann dich nicht freigeben?

      Löschen
    3. Liebe Janet,
      Der Link auf Deiner Seite führt zur RUMS Seite.
      Ich glaube jedoch, daß die Verlinkung nur funktioniert, wenn Du den Link zur Blogpostseite eingibst.
      Also:

      http://rundumsweib.blogspot.de/2017/06/rums-2617.html

      LiebenGruß Sandra

      Löschen
    4. Ich bin da... Nr.165 😉
      Dankeschön!!!😘
      LG Janet

      Löschen